Liebe Inklusiv-ins-Glück-Community,


wo ist nur die Zeit geblieben? Ein weiteres Jahr geht zu Ende – und damit bereits unser drittes Projektjahr. Zur Erinnerung: Die Förderung der Aktion Mensch und des Landes Schleswig-Holstein läuft noch bis Dezember 2027. Zeit also, gemeinsam zu überlegen, was wir fortsetzen wollen, wenn es uns als Projektteam irgendwann nicht mehr gibt.

Ein wichtiger Baustein für ein inklusives Glückstadt ist das gemeinsame Ferienprogramm. Wenn die Broschüre am Ende verteilt wird, wirkt alles ganz selbstverständlich – und genau das ist das Ziel: Ein Ferien- und Freizeitprogramm, das wirklich an alle denkt. Dafür setzen wir uns als Community ein. 

Im neuen Jahr richten wir unsere Projekt-Arbeit neu aus –nachhaltiger, strukturierter und noch wirksamer. Dazu laden wir euch zur ersten Glückswerkstatt ein:

Mittwoch,4. Februar
17–19 Uhr
GlücksKnoten, Raum 203 (Musik- & Tanzraum)

Künftig treffen wir uns jeden ersten Mittwoch im Monat für Austausch, Infos und konkrete Planung. Es entstehen Planungs-und Aktionsgruppen, die gezielt an einzelnen Themen arbeiten –zum Beispiel die PAG Ferienzeit, die das Ferienprogrammgestaltet und dafür sorgt, dass wirklich alle dabei sein können. Genau das bedeutet gelebte Inklusion. Gemeinsam schaffen wir das!

Anfang Dezember haben wir bei Punsch und Plätzchen auf das Jahrzurückgeblickt. Wer nicht dabei war: Den Rückblick findet ihr HIER.

Vom 18.Dezember bis 4. Januar machen wir eine kurze Pause – und starten dann mit frischer Energie in ein neues Jahr voller Ideen und Perspektiven.

„Die Gedanken kommen zur Ruh, das Feuer prasselt leise. Der Geist von Weihnachten zieht ins Haus auf zauberhafte Weise.“

In diesem Sinne wünschen wir euch eine wunderschöne Weihnachtszeit

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.